Neuer Kraftraum für die Nachwuchsmannschaften

Neuer Kraftraum für die Nachwuchsmannschaften

Seit dieser Woche Montag haben sich die Trainingsbedingungen für die Nachwuchsteams durch die Inbetriebnahme des neuen Kraftraums deutlich verbessert. Der Kraftraum befindet sich in unmittelbarer Stadionnähe neben der Geschäftsstelle in der Zeitzer Straße.
In den vergangen Wochen und Monaten wurden die beiden 50 qm großen Räume in Eigenleistung renoviert. Dabei galt es vor allem die Fußböden zu erneuern und an die Anforderungen des Trainingsbetriebs anzupassen.

Der alte Kraftraum befand sich direkt am Stadion in einem doppelten Baucontainer und bot wenig Platz und Komfort, vor allem in den kälteren Monaten.
Außerdem wurde in neue Geräte und Trainingsmaterialien investiert. Neben neuen Trainingsstationen für das Langhanteltraining wurden u.a. ein verstellbarer Seilzug, Kurzhanteln und verschiedene Kleinteile für das Koordinationstraining angeschafft. Zusammen mit den Materialen aus dem alten Kraftraum kann das ganzjährige Krafttraining der Schüler- und Jugendmannschaft nun optimal gestaltet werden.

Bedanken möchten wir uns bei Mario Scholz von der Firma SIS Scholz GmbH für die Bereitstellung der Gummimatten für den Fußboden.

Kraftraum 2  Kraftraum 3  Kraftraum 4