Vorschau 07. – 08.02.2015

 Vorschau 07. - 08.02.2015Am kommenden Wochenende stehen im Nachwuchsbereich nur drei Spielbegegnungen auf dem Programm. Die Kleinschüler MK 2 Mannschaft empfängt in Schönheide den ESC Dresden. Am Sonntag ist die Jugendmannschaft Gastgeber im Heimspiel gegen die SG Halle/ OSC Berlin. Für die Schülermannschaft geht es am Samstag im Auswärtsspiel in Kassel um die nächsten Punkte für die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes. Für die Damenmannschaft steht ein Doppelwochenende mit Spielen in Salzgitter und Hannover an.

Die Kleinschüler MK 2 Mannschaft trägt ihr Heimspiel am Samstag beim Kooperationspartner in Schönheide aus. Gegner ist die zweite Mannschaft des ESC Dresden. Beide Teams bestritten die erste Saisonbegegnung im September, damals konnte sich Dresden deutlich mit 8:0 durchsetzen. Da die Kleinschüler MK 1 Mannschaft spielfrei hat, kann das MK 2 Team mit vollem Kader antreten. Eine Überraschung in Form eines Punktgewinnes ist dabei durchaus möglich.

Die Schülermannschaft reist am Samstag nach Kassel und trifft dort zum dritten Mal in dieser Saison auf die Nordhessen. Mit 9:0 und 9:1 gingen die ersten beiden Partien deutlich an unsere Schülermannschaft. Da die DNL 2 Mannschaft spielfrei hat, wird Kassel auf ihren Topspieler (4 Spiele – 13 Tore) zurückgreifen können. Schon aus diesem Grund sollte die Mannschaft von Sven Schröder konzentriert in die Partie gehen und die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Der Einsatz von drei neuen Verstärkungen für den Saisonendspurt ist dabei am Samstag möglich.

Die Jugend ODM Mannschaft empfängt am Sonntag um 15.45 Uhr die SG Halle/ OSC Berlin zum Heimspiel im Sahnpark. Nach der Niederlage in der Vorwoche in Jonsdorf, will das Team diesmal wieder siegreich vom Eis gehen. Die beiden Auswärtsspiele gegen Halle/ Berlin konnte unsere Jugendmannschaft knapp mit 5:4 und 6:4 gewinnen. Auch diesmal werden wieder zahlreiche Schülerspieler zum Einsatz kommen.

Auch die Damenmannschaft greift am Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein. Dabei ist man am Samstag beim SV Salzgitter zu Gast, ehe am Sonntag das Spiel beim EC Hannover auf dem Programm steht. Beide Heimspiele gegen die niedersächsischen Teams konnten gewonnen werden, sodass auch diesmal zwei Siege das Ziel sein sollten. Zudem ist die Damenmannschaft in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Heimspiele

Samstag, 07.02.2015

Kleinschüler MK2 – ESC Dresden B (10.30 Uhr in Schönheide)

Sonntag, 08.02.2015

Jugend ODM – SG Halle/ OSC Berlin (15.45 Uhr in Crimmitschau)

Auswärtsspiele

Samstag, 07.02.2015

EJ Kassel – Schüler BL

SV Salzgitter – Damen

EC Hannover – Damen

 

Hinterlasse einen Kommentar

(benätigt)

(benätigt)