Sebastian Voitel wird hauptamtlicher Nachwuchstrainer

Ab 01. Januar 2020 unterstützt Sebastian Voitel als weiterer hauptamtlicher Nachwuchstainer die Nachwuchsabteilung des ETC Crimmitschau e.V. Sebatian Voitel wurde 10.07.1992 geboren und erlernte das Eishockey ABC in der Nachwuchsabteilung des ETC Crimmitschau, wo er alle Altersklassen durchlief. In den vergangenen Jahren absolvierte er erfolgreich das Studium zum Bachelor of Arts in Sportwissenschaft an der Universität in Leipzig und arbeitete zudem als Trainer im Nachwuchsbereich des Leipziger Eissportclubs.

Sebastian Voitel wird hauptverantwortlich den Bereich Rekrutierung und die Altersklassen U7 und U9 übernehmen, sowie unterstützend auch in den Altersbereichen U11 und U13 tätig sein. Zudem wird er neben organisatorischen Aufgaben im Umfeld der Teams auch in der Geschäftsstelle mit eingebunden sein.

Eishockeyobmann Lutz Höfer kommentierte die Verpflichtung wie folgt: „Der Zuwachs an Kindern in unserer Laufgruppe ist nach wie vor sehr groß, in den vergangenen Jahren hatten wir stetig über 30 Neuanmeldungen pro Saison. Einen weiteren hauptamtlichen Trainer zu verpflichten war demzufolge der logische nächste Schritt um diese Pensum auch in Zukunft stemmen zu können. In diesem Jahr stehen zudem mit der Errichtung der Trainingseishalle, dem Länderspiel und 100 Jahre Eishockey große Aufgaben bevor.
Mit Sebatian Voitel ist es uns gelungen ein weiteres „Eigengewächs“ als Nachwuchstrainer zu verpflichten, womit er perfekt in unser Team passt. Sein Sportstudium, die Verbundenheit mit unserem Standort und die Erfahrung als Nachwuchstrainer in Leipzig haben uns zum Entschluss gebracht, dass er für diese Aufgabe genau der Richtige ist, um mit seinen Ideen und Fähigkeiten unsere Nachwuchsabteilung einen weiteren Schritt voran zu bringen.“

Sebastian Voitel sagt: „Ich freue mich darauf mit dem gesamten Trainer- und Übungsleiterteam zusammen zu arbeiten, neue Erfahrungen zu sammeln und die Kinder des Vereins zu betreuen, sowie ihnen die Liebe zum Eishockey weiterzugeben.“

Attachment