Rückblick 11. – 12. März 2017

Bambini MK I Turnier in Crimmitschau
Das letzte Turnier der Platzierungsrunde fand am vergangenen Samstag in Crimmitschau statt. Anders als bei den drei vorangegangenen Turnieren, konnte unser Team diesmal nahezu komplett antreten. In der ersten Begegnung traf man auf die Preussen Berlin. Trotz deutlicher Überlegenheit und Chancen im Minutentakt musste man das Spiel schlussendlich mit 1:4 abgeben. In der zweiten Partie gestaltete sich das Spiel noch deutlicher, nun fielen auch die nötigen Tore beim deutlichen 12:0 Erfolg gegen die SG Chemnitz/ Leipzig. Zum Abschluss spielte unsere Bambinimannschaft gegen die Berliner Eisbären. Nach einer engen ersten Hälfte, konnte man in den zweiten 15 Minuten das Spiel mit 5:1 siegreich gestalten. Von Spielniveau war dies das beste Spiel der Platzierungsrunde und unser Team gelang durch viele gute Kombinationen ein verdienter Sieg zum Abschluss der ODM Saison.

 

ESC Dresden – Kleinschüler MK I 4:5
Den Kleinschülern ist es gelungen, sich auch ein drittes Mal gegen den bereits vor dem Spiel feststehenden Ostdeutschen Meister durchzusetzen. Mit Einsatz, Leidenschaft, einer Portion Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführte die SG Crimmitschau/ Schönheide die Punkte aus Dresden. So verdarb man natürlich die anschließende Übergabe der Siegermedaillen ein wenig.

 

ES Weißwasser – Knaben MK I 9:4
ES Weißwasser – Knaben MK I 12:0
Am Samstag zeigten die Knaben über 40 Minuten die beste Saisonleistung. So konnte auch ein Drei bzw. Zwei – Tore Rückstand egalisiert werden und mit dem Spielstand von 4 zu 4 in das letzte Drittel gehen. Leider hatte man in den letzten 20 Minuten nicht mehr die nötigen Kräfte um Weißwasser ernsthaft zu gefährden.
Auch am Sonntag konnte man die ersten beiden Drittel noch mithalten, dann gestalteten die Gastgeber in den letzten zwanzig Minuten das Ergebnis mit sieben weiteren Toren deutlich.

 

Jugend ODM – SG Jonsdorf/ Niesky 3:4 n.P.
Das letzte Spiel der Jugend ODM fand am vergangenen Samstag im Sahnpark statt. Bereits vor der Partie standen die Endplatzierungen beider Teams fest. Unsere Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle den ersten Platz, während Jonsdorf als Zweiter die Saison abschließt.
Über die gesamte Spielzeit entwickelte sich eine faire Partie in der unsere Mannschaft immer in Führung lag. Durch den Ausgleich in der 54. Minute musste die Partie im Penaltyschießen entschieden werden.

 

Moskitos Essen – DNL II Chemnitz/ ETC/ Erfurt 3:4
Das zweite Viertelfinalspiel der DNL II Playoffs fand am vergangenen Samstag in Essen statt. Nach dem Sieg am Mittwoch fehlte nur noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Durch drei Treffer in den letzten zwanzig Spielminuten gelang schlussendlich der Sieg. Am Mittwoch trifft man nun auf den ES Weißwasser.

Attachment