Michael Mirtchev gewinnt 60. Tuchmacherpokal

Am 24. und 25.08.2019 fand auf unserer wunderschönen Tennisanlage das 60.Tuchmacherpokalturnier bei besten Tenniswetter statt.

Durch ein hochklassiges besetztes Teilnehmerfeld waren schon in der 1.Runde spannende Matches zu erleben. Fabian Wilde (1.TC Bad Weißer Hirsch Dresden) musste sich nach einem intensiven Match im 3.Satz gegen den Vorjahressieger Bartosz Radoszewski (TC Sachsenering Zwickau) geschlagen geben, setzte sich aber im weiteren Turnierverlauf in der Nebenrunde als Sieger durch. Daniel Brumme (ETC Crimmitschau) erreichte nach einem umkämpften 3 Satz Sieg die 2.Runde und unterlag dort dem späteren Finalisten. Für die Endrunde haben sich die 4 gesetzten Spieler der Hauptrunde qualifiziert. Im kleinen Finale (Spiel um Platz3) siegte Niklas Jöckel (VTC Reichenbach) gegen Ronald Kraatz (CTC Küchwald) in 2 Sätzen.

Im Endspiel sahen die zahlreichen Zuschauer ein hochkarätiges Tennismatch. Pokalsieger wurde Michael Mirtchev (CTC Küchwald) gegen David Potuzak (1.TC Zwickau) in 3 Sätzen.

Ein Dank an alle Beteiligten, welche das Turnier auf und neben dem Platz zum Erfolg machten.

Auf dem Fotos von rechts nach links: Pokalsieger Michael Mirtchev , 2.Platz David Potuzak  und 3.Platz Niklas Jöckel 

Attachment