Zwei U17 Spieler mit Nationalmannschaften im Einsatz

In der am diesen Wochenende stattfindenden Länderspielpause sind zwei Spieler unserer U17 Jugendmannschaft mit ihren Nationalteams im Einsatz.

Anna-Maria Nickisch wurde erneut für die Damen A-Nationalmannschaft berufen. Nach ihrer Verletzungspause und ersten Spielen in der U17 Mannschaft und bei den Eisbären Berlin in der Damen Bundesliga ist sie nun vom 06. bis 08. November zum Trainingslager nach Füssen eingeladen. Anschließend reist die Mannschaft von Nationaltrainer Benjamin Hinterstocker weiter ins schweizerische Monthey und trifft dort in einem 4-Nationen-Turnier auf die Teams aus Russland, Tschechien und der Schweiz.

Mit Fabian Kapica wurde ein weiterer Sportler für seine Nationalmannschaft berufen. Der 15 jährige Pole ist in diesem Sommer vom Nachwuchs der Young Freezers Hamburg zur U17 Mannschaft von Boris Rousson gewechselt. Fabian wurde für die U18 Nationalmannschaft seines Landes nominiert und bestreitet neben einem Trainingslager in Katowice auch noch zwei Freundschaftsspiele um sich für die U18 Weltmeisterschaft Division IIA vorzubereiten.

Wir wünschen beiden Sportlern für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg.