Tennis: U16 & U18 Team starten in die Saison

Für die U16 & U18 Nachwuchsmannschaften der Tennisabteilung begann am vergangenen Wochenende die Freiluftsaison.

Erfolgreicher Auftakt
Für die U18-Kreisklasse spielten am Sonntag, den 30.04.2017 um 11.00 Uhr Katrin Abramov, Alisa Atmadzhan, Susen Strelnikov und Franziska Jahn (v.l.) für den ETC Crimmitschau gegen den Olbernhauer TC.
Unsere Spielerinnen konnten das erste Punktspiel 5:1 für sich entscheiden. 3 Einzel wurden gewonnen und eins nach großen Kampf leider im Match-Tie-Break (verkürzter 3.Satz) verloren. Die beiden Doppel (Susen/Alisa und Katrin/Franziska) wurden noch einmal sehr spannend und konnten auch im Match-Tie-Break zu unseren Gunsten entschieden werden. Wir gratulieren den 4 Spielerinnen zu diesem Erfolg.

 

An Erfahrung gewonnen
Für die U16-Bezirksliga traten am Montag, den 1. Mai 2017 um 9.00 Uhr Leoni Peter, Tina Hergesell, Niklas Freytag und Sebastian Schmutzler (v.l.) für den ETC Crimmitschau e. V. gegen den VTC Reichenbach an. Das Wetter meinte es an diesem Morgen gut mit unseren Tennisspielern und Tennisspielerinnen. Trotz der Überlegenheit der Gegner kämpften unsere Spieler/innen und rangen dem Reichenbacher TC das eine oder andere Spiel ab.