Schülermannschaft Aufsteiger in A-Gruppe

Nach den beiden Niederlagen von Kassel am Wochenende gegen den SC Bietigheim-Bissingen ist unserer Schülermannschaft auch theoretisch der Aufstieg in die A-Gruppe der Bundesliga gelungen. Dabei bleibt es beim Vorsprung von 14 Punkten auf die Mannschaft aus Kassel, die allerdings nur noch drei Spiele bestreitet. Weiterhin liegt man auch drei Punkte vor Iserlohn und neun Punkte vor Weißwasser in der Tabelle.

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde spielt unser Team am 25. und 26. Februar noch zweimal beim Tabellenführer aus Ingolstadt.

Somit beginnt unsere Mannschaft die kommende Saison in der Schüler A-Gruppe, u.a. gegen Teams wie die Eisbären Berlin, Krefelder EV, Kölner EC und Düsseldorfer EG.

Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit im Nachwuchsnetzwerk Westsachsen zwischen den Vereinen ETC Crimmitschau – ESV 03 Chemnitz – Leipziger EC – EHV 09 Schönheide, mit der dieser Erfolg erst möglich wurde und die auch in den kommenden Jahren ein gutes Fundament für die gemeinsamen Schüler- und DNL Mannschaften bildet.

Der ETC Crimmitschau e.V. gratuliert allen Sportlern und dem Trainer- und Betreuerteam zu dieser tollen Saisonleistung.