EHC 80 Nürnberg gewinnt U17 Volksbank Chemnitz Cup

Der EHC 80 Nürnberg ist am vergangenen Wochenende der Sieger des U17 Volksbank Chemnitz Cup geworden. Im Finale setzten sich die Franken, welche von ehemaligen Crimmitschauer Profispieler Jukka Ollila trainiert werden, mit 3:1 gegen unser U17 Team durch.

Am Samstag trafen alle Turnierteilnehmer im Modus Jeder gg. Jeden aufeinander. Nach den sechs Spielen belegte das Team aus Nürnberg bereits den ersten Tabellenplatz mit 5 Punkten. Unser Team verpasste im letzten Vorrundenspiel nach einer mäßigen Leistung und der 1:4 Niederlage gegen Karlovy Vary eine bessere Ausgangsposition und landete am Ende auf Platz 3 der Vorrunde. Platz 2 ging durch diesen Sieg an Karlovy Vary und Platz 4 belegte das Team aus Hamburg.

So kam es am Sonntagmorgen zum ersten Halbfinalspiel gegen Hamburg. Wer dachte Platz 1 gegen Platz 4 der Vorrunde würde eine klare Sache, sah sich getäuscht. Hamburg spielte stark und unterlag in einem teils hektischen Spiel mit vielen Strafzeiten und Führungswechseln am Ende nur knapp 4:5. Im zweiten Halbfinale nahm unsere Mannschaft erfolgreich Revanche für die letzte Vorrundenpartie und gewann nach einer souveränen Leistung mit 4:1 gegen Karlovy Vary, welche im Anschluss das Spiel um Platz 3 deutlich gegen Hamburg gewannen.

Im Finalspiel begegneten sich beide Teams auf absoluter Augenhöhe. Unsere Mannschaft vergab einige hochkarätige Chancen, u.a. einem Penalty, und nutzte die Überzahlmöglichkeiten nicht aus. Nach der 2:0 Führung der Nürnberger, verkürzte das Team von Trainer Boris Rousson zwar noch einmal auf 1:2 musste aber am Ende mit einem Empty-Net Treffer eine 1:3 Niederlage hinnehmen.

Am Ende gewann die Mannschaft des EHC 80 Nürnberg verdient den U17 Volksbank Chemnitz Cup, da sie über die fünf Spiele am Wochenende die konstanteste Leistung aufs Eis brachte.

Das diesjährige U17 Turnier wurde unterstützt durch die Volksbank Chemnitz. Die Genossenschaftsbank betreibt 28 Filialen im Landkreis Zwickau, Erzgebirgskreis und der Stadt Chemnitz. Weitere Informationen finden Sie unter: www.volksbank-chemnitz.de