Vorschau 16. -18.02.2018

Von den vier geplanten Heimpartien des kommenden Wochenendes wurden zwei von den Gegnern diese Woche abgesagt, da sie die Mindestantrittsstärke nicht erreichen. Zudem finden fünf Partien oder Turniere auf fremden Eis statt.

Das letzte Turnier der Bambini MK II Saison bestreitet das Team am Samstag in Halle. Durch die krankheitsbedingte Absage von Weißwasser sind diesmal die Spielgemeinschaften Halle/ OSC Berlin und Chemnitz/ Leipzig, sowie ein Mixteam die Gegner.

Die MK I Kleinschülermannschaft empfängt zum ersten Mal in dieser Saison die ECC Preussen Berlin im Sahnpark. Im Kampf um Platz 3 möchte man weitere Punkte einfahren. Die ersten beiden Begegnungen in dieser Saison konnte die Mannschaft von Torsten Heine siegreich gestalten. Das Spiel der Kleinschüler MK II wurde von Dresden krankheitsbedingt abgesagt.

Ebenfalls am Samstag empfangen die Knaben die Eisbären Juniors Berlin um 14.30 Uhr. Die erste Partie der Meisterrunde konnte Berlin deutlich mit 9:1 gewinnen, Spiel zwei wurde von den Hauptstädtern abgesagt. Aktuell liegen die Knaben mit 6 Punkten aus drei Spielen, hinter Dresden (5 Spiele, 9 Punkte) und den Eisbären (5 Spiele, 12 Punkte) auf den dritten Platz der Knaben Meisterrunde.

Die Schüler Bundesliga Mannschaft ist nach dem sicheren Klassenerhalt am vergangenen Wochenenden durch einen Sieg gegen Dresden am heutigen Freitagabend in Weißwasser zu Gast. Das Hinspiel der Qualifikationsrunde konnte unsere Mannschaft verdient mit 4:2 gewinnen. Die Ostsachsen haben kaum noch Chancen die Relegationsspiele gegen den Erstplatzierten der „2. Bundesliga“ zu umgehen.

Gleich drei Partien bestreitet die DNL II Mannschaft an diesem Wochenende. Neben der Partie heute Abend in Wolfsburg, steht morgen Mittag ein Heimspiel in Chemnitz gegen die Preussen Berlin an, ehe am Sonntag die Partie in Berlin stattfindet. Mit möglichst drei Siegen will man den 2. Tabellenplatz verteidigen.

Eine Partie am frühen Sonntagmorgen spielt die Jugend ODM Mannschaft in Jonsdorf. Spielbeginn ist bereits 09.00 Uhr

Wiederum kein Spiel bestreitet die Damenmannschaft, da die geplante Partie am Samstag durch den Gegner aus Hamburg abgesagt wurde. Ob die Partie nachgeholt werden kann, ist nach derzeitigen Stand mehr als fraglich.

 

Heimspiele

Samstag, 17.02.2018
10.30 Uhr Kleinschüler MK I – ECC Preussen Berlin
14.30 Uhr Knaben MK I – Eisbären Juniors Berlin
17.30 Uhr Damen 1. Liga Nord – ASV Hamburg Penguins abgesagt von Hamburg

Sonntag, 18.02.2018
15.30 Uhr Kleinschüler MK II – ESC Dresden abgesagt von Dresden

 

Auswärtsspiele

Freitag, 16.02.2018
18.00 Uhr ES Weißwasser – Schüler Bundesliga
19.30 Uhr EHC Wolfsburg – DNL II Chemnitz/ ETC/ Erfurt

Samstag, 17.02.2018
12.15 Uhr Bambini MK II Turnier in Halle
13.30 Uhr DNL II Chemnitz/ ETC/ Erfurt – ECC Preussen Berlin

Samstag, 18.02.2018
09.00 Uhr SG Jonsdorf/ Niesky – Jugend ODM
11.00 Uhr ECC Preussen Berlin – DNL II Chemnitz/ ETC/ Erfurt