Vorschau 01. – 02. April 2017

Nachdem am vergangenen Wochenende die letzten Punktspiele der Nachwuchsteams des ETC Crimmitschau e.V. stattfanden, bestreiten dieses Wochenende drei Mannschaften Turniere in Weiden, Hamburg und Slany (Tschechien).

Die Bambini U8 Mannschaft, welche in dieser Saison eine Turnierserie mit den Teams der Kooperationspartner aus Chemnitz, Leipzig und Schönheide spielte, bestreitet am Sonntag ein Turnier in Weiden. Dabei trifft man neben zwei Teams der Gastgeber noch auf die beiden tschechischen Teams aus Cheb und Karlsbad.

Die U12 Stützpunktmannschaft mit Spielern aus Crimmitschau, Chemnitz und Schönheide nimmt am Samstag und Sonntag beim Volksbank Cup in Hamburg teil. Dort trifft man in der Vorrundengruppe auf die Teams EJ Kassel, eine Auswahlmannschaft aus Hamburg und das Team der Elite Hockey Academy. In der zweiten Gruppe spielen neben einem weiteren Hamburger Team noch die Mannschaften aus Esbjerg (Dänemark), Wien (Österreich) und die Eisbären Juniors Berlin.

Im Saisonverlauf fanden im Altersbereich der Kleinschüler monatlich Stützpunkttrainingseinheiten statt, wo die besten Sportler der Teams gemeinsam trainierten aus denen sich nun die Mannschaft für den Volksbank Cup zusammensetzt.

Bereits am Freitag startet das U14 Westsachsen Team beim Turnier in Slany (Tschechien). Gespielt wird hier mit sechs Teams im Modus Jeder gegen Jeden bei einer Spielzeit von 3x 15 Minuten. Dabei trifft man auf die Teams der Czech Lions, BK Mlada Boleslav, HC Kometa Brno (alle drei Tschechien), sowie die Mannschaften Lerums BK (Schweden) und Tilburg Trappers (Niederlande).

 

Turniere
31.03. – 02.04.2017 U14 Team Westsachsen Turnier in Slany
01. – 02.04.2017 U12 Team Westsachsen Volksbank Cup Hamburg
02.04.2017 U8 Turnier in Weiden