Rückblick 21. – 22.10.2017

Bambini U8 Turnier in Chemnitz
Die beiden Bambini U8 Mannschaften nahmen mit jeweils 12+1 Spielern am zweiten Turnier der U8 Liga beim Turnier in Chemnitz teil. Im Modus Jeder gg Jeden trugen die sechs Mannschaften (2x Crimmitschau, Schönheide, Leipzig, Erfurt und Chemnitz) jeweils fünf Spiel mit einer Spielzeit von 18 Minuten aus.

Bambini MK I Turnier in Erfurt
Das dritte ODM Turnier bestritt die Bambini MK I Mannschaft am Samstag in Erfurt. Erstmals traf man dabei auf die Teams des EHC Erfurt und konnte in diesen Duellen die ersten Siege einfahren. Die Vergleiche gegen die Mannschaften aus Dresden verlor man hingegen. Am kommenden Samstag steht dann für die Bambini MK I das erste Heimturnier der Saison an. Zu Gast sind dann die Teams aus Erfurt und Weißwasser.

ESC Dresden – Kleinschüler MK I 5:3
Zum ersten Punktspiel in dieser Saison reiste die Kleinschülermannschaft nach Dresden um sich mit dem Vorjahresmeister, welcher sicher auch in diesem Jahr wieder zu den erweiterten Favoritenkreis zählt, zu messen. Nach geglücktem Start und einer 2 zu 0 Führung nach den ersten 20 Minuten, drehte Dresden die Partie innerhalb von 10 Minuten im Mitteldrittel zu Ihren Gunsten. Diese Führung konnten die Dresdener bis zum Schluss halten und entschieden somit das erste Aufeinandertreffen für sich. Die Chance sich für die Auftaktniederlage zu revanchieren, hat die Kleinschülermannschaft bereits am kommenden Sonntag im Sahnpark.

Kleinschüler MK II – ES Weißwasser 9:1
Zum Spiel in Schönheide hatte unsere zweite Kleinschülermannschaft das Team aus Weißwasser zu Gast. Nach den zweimal 16 Minuten auf Kleinfeld, setzte sich unser Team bei den 2x 15 Minuten auf Großfeld schlussendlich mit 9:1 durch.

Knaben MK I – ESV 03 Chemnitz 8:4
Unser Kooperationspartner ESV 03 Chemnitz war am Sonntagmorgen zu Gast im Sahnpark. In einem spannenden Spiel waren wir am Ende der verdiente Gewinner mit 8:4.  Die Chemnitzer sind besser ins Spiel gekommen und konnten in Unterzahl sogar das 0-1 erzielen.  Durch einen Doppelschlag hat unser Team das Spiel gedreht und war ab diesen Zeitpunkt die bessere Mannschaft. Die endgültige Entscheidung fiel dann durch zwei weitere Treffer in der 55. Spielminute zum verdienten Heimsieg.

SG Ilmenau/ Braunlage – Schüler ODM 3:7
Das erste Saisonspiel bestritt die Schüler ODM Mannschaft, die unter der Federführung des Leipziger EC am Spielbetrieb teilnimmt am Samstag in Ilmenau. Bereits nach dem ersten Drittel und dem Spielstand von 1:5 war die Partie dabei bereits entschieden.

SG Halle/ Braunlage – Jugend ODM 4:1
Es war ein Spiel auf Augenhöhe am Sonntag in Halle, als unsere Jugendmannschaft die erste Niederlage dieser Saison kassieren musste.  Nach zwei sehr ausgeglichenen Dritteln, waren die Gastgeber die cleverere Mannschaft im Schlussabschnitt und haben schlussendlich verdient gewonnen.